Sonja Neumann Heilpraktikerin KölnIm Jahr 2000 begann nach dem Abitur mein beruflicher Werdegang mit der Ausbildung zur Krankenschwester. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich auf der Chirurgie und in der ambulanten Krankenpflege. In dieser Zeit merkte ich, dass ich mein schulmedizinisches Wissen von Diagnosen, Symptomen und Krankheiten gerne aus dem Blickwinkel der Naturheilkunde ergänzen und erweitern wollte.

Nach einem Auslandsjahr in Neuseeland folgte die Ausbildung der Vitalogie (Wirbelsäulentherapie nach DC Huggler), sowie die Ausbildung mit erfolgreichem Abschluss zur Heilpraktikerin. In weiteren Fort- und Ausbildungen erlernte ich die Dorntherapie (Wirbelsäulentherapie nach D. Dorn), die Breuss-Massage (sanfte Rücken- und Bandscheiben-Regenerations-Massage nach R. Breuss), die klassische Massage, sanfte Chiropraktik-Techniken, Fußreflexzonenmassage sowie die Klassische Homöopathie.

Seit 2006 bin ich in eigener Praxis tätig.